P52-01 Meine Stadt

You may also like...

  • Das Audiforum ist ja ein riesen Komplex! Der Glasbau ist wohl der Ausstellungsraum?
    Bild drei gefällt mir am Besten. Irgendwie mag ich alte Gebäude 😉 . Wie heißt denn die Kirche?

  • Also das gesamte Audigelände ist noch bedeutend größer. Habe nur den Teil gewählt, weil ich das Gebäude mit dem abgerundeten Dach so interessant finde.
    Ich glaube das ist keine Kirche sondern eher ein Schloss. 🙂

    • Ups, ein Schloss! Ich dachte echt es sei ein Dom 🙁 lol
      So viel zu meiner Architekturkompetenz hehe….

      • Hehe, kann ja mal passieren.

        Bin mal gespannt, was als nächstes Thema kommt.

        • Ich bin auch schon gespannt 🙂

  • Pingback: Meine Stadt (Projekt 52 - 2009 - Woche 01) im Leben des wolf-u.li()

  • Uli

    Ich weiß nicht, ob das bei diesem Wettbewerb auch “usus” ist, aber hier gibts ein wenig Feedback, was natürlich nur meine Meinung wiederspiegelt 😉

    Für das erste Foto würde ich dir raten das gleiche Motiv als Panorama-Foto zu kreieren. Also mehrere Bilder schießen um alles zu erfassen, mit einer Panorama-Software zusammensetzen und anschließend etwas weiß wegschneiden, damit das Bild besonders breit ist. So hat das Bild momentan recht wenig Aussagekraft 😉

    Bei mittleren Foto würd ich den Bildausschnitt versuchen etwas “anzuheben”, also weniger Straße und mehr Himmel, aber das ist eher Geschmackssache…

    Das letzte finde ich gelungen 😉

    • Super, danke Dir für die Tipps.
      Ich werden die drei Fotos wahrscheinlich bei besserem Wetter auch nochmal erneut knipsen, auch unabhängig von dem Projekt. Dabei setze ich dann auch Deine Tipps um.
      Meine Kamera hat sogar den sog. Stitch-Modus, so dass man optisch eine Hilfe für Panoramabilder bekommt.
      Insgesamt möcht ich demnächst versuchen, HDR-Fotos zu erstellen, die aber natürlich bei einem bunteren Bild mit viel Kontrast besonders gut zur Geltung kommen. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar. 🙂

      • Uli

        Bei dem Wetter ist das alles natürlich sehr schwer, sehe ich schon ein. Ich hatte gestern auch Fotos hier geschossen (von einem eingefrorenen Brunnen) aber waren alle nicht der Burner…

        Bei meiner DSLR gibts natürlich keinen Stitch-Modus, aber prinzipiell einfach immer genug überstehen lassen und die Sache läuft. Hauptsache auf einer Ebene schießen!

        Das letzte Foto fand ich sogar mit dem Schnee sehr gut. Toll wäre Sonne und dann der Schnee dazu, das könnte so einen Märchenschloss-Stil werden 😉

  • Pingback: Zeit (Projekt 52 - 2009 - Woche 02) im Leben des wolf-u.li()