wildlife

Avira jetzt auch für Android

von Torsten Feld // March 1st, 2012 // Avira, IT, Security //

Seit dem 01.März 2012 hat Avira ein neues kostenfreies Tool für die Android Smartphone Familie veröffentlicht.

Der Name des Tools lautet: Avira Free Android Security

Dieses Tool wird eine Ergänzung der kostenlosen Produktpalette für Avira Anwender sein.

Produkteigenschaften

Avira Free Android Security fokussiert auf den Schutz des Geräts vor Diebstahl und/oder Verlust. Sollte das Gerät verloren gehen, kann die Avira Applikation dem Anwender Schritt für Schritt helfen, es wiederzufinden.

Veröffentlichung und Sprachen

Avira Free Android Security ist bereits im Android Market in Englischer Sprache zum Download verfügbar.

Unterstützte Hersteller, Plattformen und Systemanforderungen

Avira Free Android Security unterstützt Android 2.2 (Froyo) und Android 2.3 (Gingerbread).

Folgende Hersteller werden Unterstützt: LG, Samsung, HTC und Motorola.

Aufgrund der Menge an unterschiedlichen Android Geräten und Herstellern können wir keine detaillierte Geräteliste während der Betaphase anbieten.

Produktübersicht

Avira Free Android Security besteht aus 2 Teilen – der Avira Android Web Console (https://android.avira.com/) und der Avira Android Security App (installiert auf dem Gerät). Nachdem die App vom Android Market installiert wurde, kann der User die App ausführen und sich für den Webzugriff registrieren.

Unter Verwendung des registrierten Accounts kann der User sich in die Webkonsole einloggen und verschiedene Aktionen zum Wiederauffinden oder Sperren auf seinen registrierten Geräten ausführen.

Installation / Registrierung / Deinstallation

Avira Free Android Security ist direkt über den Android Market verfügbar. Der Anwender muss sich einmalig mit seiner Email-Adresse bei Avira registrieren. Eine Email mit den Zugangsdaten wird dem Anwender anschließend zugeschickt. Mit diesen Informationen kann der Anwender sich in die Web-Konsole einloggen und die Funktionen verwenden. Um Avira Free Android Security zu deinstallieren, muss die App, wie bei allen Anwendungen üblich, lediglich über das App Management auf dem Gerät entfernt werden.

Lizensierung

Avira Free Android Security ist kostenlos – es ist keine Lizenz erforderlich.


2 Responses to “Avira jetzt auch für Android”

  1. Block says:

    Aber wie ist es ganu zu einem vergleich zu AndroidLost das wäre super mal imDetail zu vergleichen.

  2. Phil says:

    Kann die Android App äquivalent zum Windows Programm auch Mails checken? Ich benutz das Standard Googlemail Tool und da wär ne zusätzliche Virenfilterung schon toll.

Leave a Reply