Über mich

Ich heiße Torsten Feld und komme ursprünglich aus Lüdenscheid im Sauerland.
Ich besuchte die Lösenbacher Grundschule und wechselte anschließend auf das Bergstadt-Gymnasium ebenfalls in Lüdenscheid. Da ich meine Hochschulreife aber mit Schwerpunkt Wirtschaft abschließen wollte, absolvierte ich die elfte bis dreizehnte Klasse auf dem Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Altena. Abiturkurse waren hierbei Mathematik, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, Deutsch und Informatik.

Da ich mich seit meiner Kindheit für PCs und Informatik interessiere, lag es nahe etwas in diesem Bereich zu studieren. Ich immatrikulierte an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen für den Studiengang Angewandte Informatik – Technische Informatik. Da dort aber fast ausschließlich auf die Theorie und weniger die Praxis eingegangen wurde, exmatrikulierte ich mich nach zwei Semestern um eine Lehre als Fachinformatiker-Systemintegration zu beginnen.

Bild von der Technikerschule Weilburg

Technikerschule Weilburg

Nachdem ich die Ausbildung bei der INDUSYS GmbH erfolgreich abschloss und ein halbes Jahr darauf aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde, entschloss ich mich den staatlich geprüften Techniker im Bereich Computersystem- und Netzwerktechnik an der Technikakademie in Weilburg zu machen, welchen ich im Sommer 2008 mit einem Schnitt von 1,6 erfolgreich abgeschlossen habe.

Kaspersky Ingolstadt

Kaspersky Ingolstadt

Von Juli 2008 bis November 2010 arbeitete ich als Technical Support Engineer Enterprise bei Kaspersky Labs in Ingolstadt. Dort betreute und unterstützte ich Geschäftskunden und Vertriebspartner aus dem kompletten deutschsprachigen Raum, welche die Businessprodukte von Kaspersky einsetzen.

Avira Headquarter Tettnang

Avira Headquarter Tettnang

Seit Dezember 2010 leite ich ein Team bei der Avira Operations GmbH & Co. KG, welches für die Planung, Durchführung und Auswertung der Betatests von neuen Produkten und Patches und die Gewinnung von Customer Insights durch Betreuung von Communities, Durchführung von Usability Tests und Auswertung und Analyse von Kundenfeedback verantwortlich ist.

Meine Interessen liegen größtenteils im Bereich Netzwerktechnik, IT-Security, Scripting (hauptsächlich AutoIt), Troubleshooting, Debuggin, Betriebssysteme (Windows und Linux) sowohl bei Clients als auch bei Servern, Grafikbearbeitung und Musik (Elektro, Techno, Schranz, Deutschrock).

XING

Weitere Profile von mir im Web

Linkedin
http://www.linkedin.com/profile/view?id=139293982
Twitter
http://twitter.com/feldstudie
Flickr
http://www.flickr.com/photos/torstenfeld/
delicious
http://del.icio.us/torstenfeld
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Torstenfeld
Qype
http://www.qype.com/people/torstenfeld
associated-texture
associated-texture