Neues ROM mit Update auf Windows Mobile 6.1 für den MDA Vario III / HTC Kaiser

You may also like...

  • Bastl

    Hallo,
    danke für die Info. Ein Frage hat mir bisher noch niemand beantwortet. Kann WM nach dem Update auf 6.1 mit IMAP IDLE ungehen?

    VG
    Bastl

  • Hallo Bastl,

    ich muss leider gestehen, dass ich Dir die Frage auch nicht beantworten kann. Habe mit IMAP keine Erfahrung, da ich selbst Microsoft Exchange nutze.
    Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Dir weiterhelfen kann.

    Gruß, Torsten

  • Florian

    Wo kann ich das Update 6.1 runterladen?

  • Bastl

    Hallo Florian,

    schau mal hier:

    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=130326

    VG
    Bastl

  • Habe es jetzt auch noch auf meinem Space hochgeladen und verlinkt. Vielleicht braucht es ja sonst noch jemand. 😉

  • Christian

    Hallo zusammen,
    mein Vario III läuft jetzt mit:
    HardSPL 3.28 und dem
    L26 KAISER DIAMOND V7 Hybrid ROM (Kaiser 3.29.707 build)

    Das Flashen hat schnell und ohne Probleme funktiniert.
    Der große Vorteil: Die Grafikperfomance hat sich deutlich erhöht!
    Nachteile konnte ich noch keine feststellen.

    Viel Grüße

  • Das ist aber nicht, das ROM, was als Update von HTC herausgegeben wurde, oder?

  • Uli

    Ich fahre momentan auch “L26 V9”, was die Performance deutlich gegenüber dem ersten Update gesteigert hat.

    Ãœbrigens: IMAP IDLE geht immer noch nicht.

  • Also doch noch ein anderes ROM, als das was ich jetzt einsetze? Oo

  • Holger

    Gibt es auch Updates für die GPS-Funktion oder eine Treiberaktualisierung?

  • olsen

    christian noch da? 😛
    wie sieht denn der diamont v7er rom so aus? die bilder die es bei xda-developers.com gibt, zeigen leider das menü nicht. haben sich da großartig die symbole und deren anordnung usw geändert?

  • michlsn

    Servus,
    ich habe mein MDA Vario 3 auch nach Deiner Anleitung hier geflasht. Bin aber nicht begeistert, da das Gerät recht oft “einfriert”, d.h. wenn ich viel damit arbeite geht plötzlich für einige Sekunden weder das Touchscreen noch eine Tasteneingabe. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

  • @michlsn: ich hatte das Problem mit dem Einfrieren des Displays bevor ich die neue Version des ROMs ‘installiert’ habe. Seit dem kann ich mich eigentlich nicht mehr beschweren.

  • Chrisi

    Habe gerade mein MDA 3 Vario (von T-Mobile) erst mit der Software entsperrt und dann Mobile 6.1 installiert, hat super funktioniert.

  • Basti

    ist das vario 3 dann de-branded??
    habe mir ein Gerät mit wm6.1 bei ebay gekauft. Ist noch nicht da, aber ich hoffe, dass dieses update dann auch das branding gelöscht hat…

    Kann mir da jemand schon ne antwort drauf geben?
    danke

  • @Basti: Ja, nach dem aufspielen des neuen ROMs ist das Gerät nicht mehr gebrandet.
    Ein weiterer Tipp: wer noch die Aufdrucke von z.B. T-Mobile oder Vodafone verschwinden lassen will, kann dies sehr einfach und schonend mit einem Stück Würfelzucker abreiben.

  • Meister Eder

    Hallo,

    habe das HTC Kaiser ROM Update 3.28.407.0 Deutsch eingespielt, ist soweit prima, Grafik Performance ist besser, nur funktioniert nun leider die Haupt-Kamera nicht mehr (die Kamera auf der Vorderseite seltsamerweise schon) Sie zeigt nur ein schwarzes Bild, wenn man den Auslöser drückt kommt eine Fehlermeldung, dass keine Daten empfangen wurden.
    Weiss jemand wie man das Problem lösen kann oder gibt es bereits ein neueres Rom, das mir jemand bereitstellen kann??

  • А чё, неплохо.

  • Julyano Vasconcelo

    Pessoal, eu tenho um HTC TYTN II, e gostaria de fazer a atualização da rom, mas em português, será que voc6es podem me dar uma dica inde posso baixar?, abraço e aguardo.

  • Pingback: Feldstudie.net .::. T-Mobile bietet endlich Update für den MDA Vario III an .::. HTC, MDA Vario III, ROM, T-Mobile, Update()

  • Stuggi

    Ich möchten meinen HTC Kaiser von Win Mobile 6 gerne auch auf 6.1 updaten.
    Ich habe TomTom 6.032 auf dem Gerät und habe mir dazu die Karte für ganz Europa gekauft.
    Gibt es nach dem Update auf Win Mobile 6.1 Probleme mit TomTom? Laufen die Karten ohne Probleme oder müssen die neu aktiviert werden?

    • Naja, es muss halt komplett neu installiert werden. 😉

  • AJ

    Wie sieht das denn aus, wenn man das Update fährt, bleiben die SMS und Telefonbucheinträge erhalten oder wird das akkurat überschrieben?

    • Nein, das Gerät bzw. die Software darauf wird wieder in den Ausgangszustand (Optionen, SMS, Kalender, Kontakte, Programme, etc.) mit Ausnahme eben der neuen Firmware gesetzt.
      Daher speichere ich mir die ganzen Installationspakete auf der Speicherkarte, so dass ich diese innerhalb kürzester Zeit wieder installieren kann.

  • ZeroleO

    Posso instalar uma ROM oficial do Tytn II no meu Att Tilt?

    Ou existe alguma contra-indicação?

  • Stefan Selim Tuglu

    So Mädels,

    jetzt habe ich auch mal recherchiert und unter

    http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html
    -> Dann im Link “Software-Updates T-Mobile MDA Vario III”
    bzw.
    http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,123254,00.html

    dann fündig geworden.
    8-D

    Ãœbrigens hat der Vario III einen eigenen Updatesymbol unter
    – Einstellungen
    – System (s. Reiter!)
    – Windows Update
    aber ich glaube das bewegt das System nur zum 6.0 (internen!) Update, denn nachdem ich das Update gemacht habe und dann…
    – Einstellungen
    – System
    – Info
    geklickt habe, habe ich trotzdem auf dem Display…
    Windows Mobile 6 Professional, statt der erwünschten Windows Mobile 6.1 (gerne) gesehen!
    => HmMMMMMmmm….

    Jetzt nervt mich die Tatsache, dass die Bildschirmdarstellung und VOR ALLEM, dass die Bilder- bzw. Videoaufbaufunktion im Vorschaufenster SO LANGE dauert, da die Treiber nicht optimiert sind in der alten Version.
    8-((

    NOCH SCHLIMMER ist die Tatsache, dass die Kamera auf der Vorderseite (dass Du ja nur zum Videofonieren benutzt) eine höhere Bildwiederholrate hat, als die Hauptkamera auf der Rückseite. D.h. Die Videoaufnahmen von der Hauptkamera werden SEHR ruckelig und sind f. schnelle Bildwechsel od. Bewegungen NICHT brauchbar!

    Das Tempo der Fotovorschaufunktion verbessert sich mit dem Einsatz von RESCO PhotoExplorer oder der freien XnView Software vielfach aber VIDEOFunktion ist nach wie vor SCHLIMM.

    Ich denke, dass der Update auf 6.1 auch nicht so viel bringen wird, da der Hersteller niemals etwas komplett -sofort- ausmärzt und Dritt-Software-hersteller hierbei (wie oben gezeigt) viel bessere (!) Alternativen hier anbieten!

    Hat da jemand f. die Videoaufnahmen + Videowiedergaben eine gute Idee, dass die ähnlich FLOTT (wie bei IPhone 😉 ) laufen?

    • Hallo Segli und Danke für den ausgiebigen Kommentar.
      Einen Hinweis auf das originale T-Mobile Update habe ich bereits hier (http://www.feldstudie.net/2008/11/30/t-mobile-bietet-endlich-update-fr-den-mda-vario-iii-an/) gesetzt. 🙂
      ROM Updates bzw. neue ROMs im Allgemeinen können nicht durch die Updatefunktionen, wie Windows Update, durchgeführt werden.
      Ich finde, das Update hat doch schon einiges in Bezug auf die Performance gebracht. Die Qualität der Videos habe ich allerdings nicht verglichen. Besonders fällt das Update jedoch beim Auf- und Zuschieben der Tastatur auf, da die Umstellung des Bildschirms von Hoch- auf Querformat deutlich schneller geschieht.

  • Pavel

    Dobrý den, chci se zeptat jak nainstalovat verzi 6.0 do TYTN II , když je tam verzw 6.1. Nevyhovuje mi a na internetu jsem nesehnal ke stažení verzi Windows mobile 6.o. DÄ›kuji za pomoc…

    • Uveďte prosím vaÅ¡i otázku v angličtinÄ› nebo nÄ›mčinÄ›.

  • erdogan mahmut

    ich habe ein XDA_DIAMOND gebrandet von o2, meine frage wäre jz.. das wenn ich mir ein anderen rom aufspiele was der o2 nicht gehört… verfällt mein garantie nicht?

    & momentan habe ich probleme mit ihm, dass die tasten ( touch funktion) einfriert bzw. es schließt die probramme von selbst& hengt sich auf ??

    MFG Erdogan,Mahmut und vielen dank an alle =)

    • Die Garantie auf Hardware sollte eigentlich bestehen bleiben. Wenn Du jedoch bei einem Garantiefall noch die Möglichkeit hast, würde ich noch eben fix die Originalfirmware zurückspielen. 😉

  • Hab meinen MDA III gerade upgegradet – grenzgenial!!!

    Vielen Dank für den Traum Tip Torsten!!

    lg, Philipp

  • erdogan mahmut

    hehe danke torsten =) ja, hab gestern grad ori. rom aufgespielt & alles geht wieder… trozdem danke für diesen TIPP…. mfg erdogan

  • Pieck Bert

    Also bei den ganzen Roms blickt ja kein User mehr durch:

    Ich habe ein Vario 3 (T-Mobil) mit WM 6.0 Prof. und möchte es gerne auf ein ungebrandetes WM 6.1 Prof upgraden.

    Wo kann ich das Upgrade herunterladen?

    Danke.