Lösung des msg-Problems bei Outlook und Kaspersky Anti-Virus for Windows Workstations

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Hallo,

    der Blog sieht mal ja fantastisch aus. Großes Lob. Ich hätte mal ne Frage zu dem Download Link mit Statistik. Ist das ganze eine PlugIn oder selbst gecodet?

    Gruß
    Mario

    • Hallo Mario,
      vielen Dank. Freut mich, dass Dir das neue Design gefällt. 🙂
      Das ist ein Plugin und nennt sich WP-DownloadManager. Kann ich wirklich nur empfehlen!

  • Sry, wenn ich frage, aber wieso muss diese einzelne Datei ausgetauscht werden?

    Gruß,
    Adrian

    • Diese Datei enthält den Code welcher u.a. für das Scannen von Mails zuständig ist. Scheinbar kann die ‘alte’ MailMsg.ppl aufgrund der fehlerhaften Speicherung von msg-Dateien durch Microsoft Outlook nichts mit den msg-Dateien anfangen und bringt einen Fehler.

      • Darf man Fragen wie du auf den Fehler aufmerksam geworden bist?

        • Durch einen Kunden, bei dem das Problem aufgetreten ist. 😉

  • Uli

    Wahlweise Virenscanner wechseln *duck und wegrenn*

    • Genau… die anderen haben ja auch so wenig Probleme 😀 *hinterher lauf und Heuristikkeule schwing*

      • Uli

        löl 😀 Aber mal ne ganz andere Frage: Klar spielt man sich von einer privaten Seite irgendwelche Änderungen in den E-Mail-Speicher ein, aber gibts dafür auch eine Quelle? Ich nutze kein Kaspersky, aber da würd ich persönlich lieber den Virenscanner wechseln, bevor meine Mails alle bei dir landen 😛

        • Klar, kannst gerne ein Supportticket über http://www.kaspersky.de/businesskontakt öffnen. Da bekommst Du den Fix dann auch, wenn Du lieb fragst. 😉
          Kann u.U. auch sein, dass der Fix bereits in der Supportdatenbank unter http://support.kaspersky.com/corporate/ liegt, wäre mir allerdings neu.
          Kann Deine Bedenken allerdings verstehen. Diese Artikel sollen eben den Leuten helfen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) scheuen, ein Supportticket zu öffnen. 🙂