Firmware Update für Huawei E160 und neue Version von Mobile Partner

Das könnte Dich auch interessieren...

  • rantanplan

    Weiterhin wäre zu erwähnen, das die “Guthaben verwalten” Funktion in dieser Version NICHT funktioniert. Alternativ dazu kann man natürlich einfach eine SMS an die Nummer *öööh, gerade entfallen, steht aber im Handbuch* senden und die Flatrate aktivieren oder den Status abfragen (iss auch für lau!)

  • Sagemal kannst Du mit deinem Tchibo Surfstick das ebay verkaufsformular öffnen? Habe nen Fonic Surftstick, da bleibt er immer bei warten auf include.ebaystatic.com hängen 🙁

    • Teste ich morgen mal. Leere sonst mal den Browsercache. Vielleicht hakt’s da irgendwo. Melde mich sonst morgen hier per Kommentar, ob’s funktioniert. 🙂

      • Frank Ensmann

        Hallo Torsten.
        Kurze Info zu Rapidload posting.Dieses dient nur um leute auf die Aboseite zu locken.Die ist ein Fake und liefert nur freeware für geld.Siehe Outbount.UseNext!
        Gruss Crucher
         

  • Jetzt ist schon Ãœbermorgen! 😀

    Am Browser Cache liegt es leider nicht.

  • *abo*

    • Archie

      Die MobilePartner Software läßt sich nicht starten- es ist ein seltsames Gebilde aus 2 pdf-Dateien, aber Acrobat Reader kann sie auch nicht lesen.

      • Die MobilePartner Software besteht eigentlich nur aus einer exe-Datei (bzw. höchstens aus einer setup.exe und einer data.bin). Die exe scheint aber, aus welchen Gründen auch immer, defekt zu sein. Ich lade sie später nochmal hoch.

        • Archie

          Leider ist die aktuelle exe-Datei fehlerhaft, läßt sich nicht öffnen.

  • reinhold schäfer

    guthabenabfrage mob.partner *101# aufladung *103*ladenr. # bei tschibo

  • octron

    hola der herr

    sage er mal warum die mobile soft keine exe sonder eine html ist

    mfe

  • Maik

    Die Mobile Soft exe funzt nicht.

  • Habe die Datei nun als zip-Archiv zur Verfügung gestellt. Einfach herunterladen und entpacken. Anschließend die exe starten. Habe es gerade getestet. Bei mir funktioniert’s.
    Danke für die Hinweise.

  • reinhold schäfer

    es gigt eine neue firmware für e160 huawei von 3 mobile broadband updates leider kein netzwerkanhang geht warscheinlich nur mit unlocked simk

    • Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für den Hinweis 🙂

  • Jens

    Prima Site. Keep on rollin …. 🙂
    jens.pechmann

    edit: bin irgendwie im falschen Thema gelandet, SRY.

  • reinhold schäfer

    Kann mir einer sagen warum die neue firmware die ich oben erwähnt habe keine netzwerk verbindung macht b.e160

  • http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=5840 neue Software für Huawei E 160 vom 27. Mai 2009.

  • reinhold schäfer

    es gibt ein neues firmware update e160 von megafonnw.ru update e160 geht nur mit dc-unlocker code

  • emptyarmy

    Habe mir das Update von Linksammler herunter geladen. Die Datei musste ich erst mit der Endung *.zip erweitern um sie öffnen zu können. Dann hat das Update auf den Huawei E160 problemlos funktioniert. Jetzt ist die Version 11.604.18.01.00 drauf. Hab dann unter rapid share eine Mobile Partner Version gefunden, welche eine Übersicht über alle Download und Upload Aktivitäten zeigt. Und jetzt das Beste, man kann auch damit telefonieren !!! Nur die Guthaben Abfrage ist ein bischen buggy.

    http://rapidshare.com/files/163315222/Mobile_Partner_11.030.01.07.03.exe

    Wisst ihr, ob es für diese Moblie Partner Version auch eine Mac Variante gibt? Wer weis eine Mobile Partner Version, die alles kann?

  • Vielen Dank für die Infos zu der neuen Software und der neuen Firmware. Werde im Laufe des Tages den Artikel oben auf den aktuellen Stand bringen.

  • Volker

    ich habe mir die mobile Partner Software hier heruntergeladen, nachdem ich mir die Software von Tchibo weggeflasht habe und kann Euch nun meine Erfahrungen mit dem Tchibo Stick mitteilen:
    1. Die Loop Software funktioniert auch samt Guthabenabfrage
    2. Wenn man die Guthabenfrage behalten will, muss man nur eine Kopie vom Ordner Mobile Manager machen und diesen dann irgeneinen aussagekraeftigen Namen geben
    3. Nun installiert man die neue mobile Partner Software und geht damit in Internet.
    4. Wenn es wieder mal ans aufladen geht einfach die umbenannte Loop oder Tchibosoftware starten und schon kann man sein Guthaben abfragen oder aufladen, der Software ist es egal wie der Ordner heist, Hauptsache ein E160 Stick befindet sich am USB Anschluss!!
    5.Das habe ich in anderen Foren mal gelesen, der Tchibstick mit Tchibokarte lässt sich mit O2 Karten aufladen, habe noch nie Probleme damit gehabt.
    vieleicht kann mir mal jemand die Tchibo Software von seinem Stick kopieren und diese mir zukommen lassen?, denn die finde ich leider nirgendwo im Netz

    • Vielen Dank für die prima Anleitung. Darf ich die bei Gelegenheit mit in den Artikel aufnehmen?

    • Ich danke für die Hinweise! Hat mir weitergeholfen …

  • Green

    Hi
    ich hab ein problem bei mir geht das telefonieren mit dem E160 leider nicht ich hab die neue firmware und die mobile partnersoftware drauf er erkennt den stick ich  kann sms schreiben das guthaben abfragen und ins internet gehen nur wenn ich telefonieren will kommt zwar die verbindung zustand und ich kann abheben aber ich höre nichts und kann nix sagen woan ligt das?

    • Soweit ich weiß, ist Telefonieren über die Software / den Stick generell nicht möglich. Kann wohl nur der nächst ‘höhere’ UMTS Stick bzw. Chipsatz.

  • tollo

    Was ihr hier schreibt ist der totale Quark, ihr habt nur das Dashboard aktualisiert, also die bunte Software für die Einwahl, schaut doch mal unter Diagnose, da steht noch die gleiche Firmware wie vorher oder fragt das mal mit mwconn ab!!!
     
    Die Firmware-Version, die nicht so viele Verbindungsabbrüche hat, wenn man im Grenzgebiet zwischen zwei GSM-Zellen surft oder gar in einem empfangsschwachem Gebiet wohnt gibt es hier:
     
    http://www.megaupload.com/?d=D5EGZYA0
    oder hier:
     
    http://www.drei.at/portal/media/contentdownloads/service/servicedownloads/huawaie160/E160Update_116042100156B409.zip

  • sam

    firmware 11.604.21.00.156 +Dashboard 11.030.01.07.03 aktualisiert. Beim Telefonieren anrufen+Rückruf kommt Verbindung zustande allerdings ohne TON. Hab gesehen, dass im Lautstärkemixer 2. anwendung angezeigt wird “Mobile Partner”. Schieber bewegen von “Windows sound” macht Ton, Schieber von “Mobile Partner” ist stumm. Wer klasse wenn es funktionieren würde. Danke für Tipps 🙂

  • tollo

    das wird wohl kaum funktionieren, weil es der chipsatz im stick nicht kann…

  • Volker

    ich weiss nicht, ob es illegal ist, aber um die Huawei E 160 Sticks zu entsperren für andere Karten, werden ja einige Programme angeboten, die auch noch Geld kosten. Dabei geht es auch zum Nulltarif. In Pakistan gibt es zwei User, die nur die IMEI Nummer des Sticks brauchen um daraus den Entsperrcode abzuleiten oder errechnen. die sind immer morgends online. das ganze dauert nur ca. 10 min., vorausgesetzt sie sind online und erwarten nur ein DANKE. Wenn es nicht verboten ist, kann ich ja die Adresse mal posten. Der Entsperrcode funktioniert zu 100 % immer !!!
     

    • AmalekZZ

      also ich wäre sehr an der adresse interessiert…

    • Von mir aus kannst Du gerne die Adresse posten. Natürlich übernehme ich dann keine Haftung für die Folgen oder Schäden, die durch den Besuch der entsprechenden Website oder der Freischaltung des UMTS-Sticks entstehen. 😉

    • chris

      dann sende doch mal die Adresse , bin sehr interessiert
      gruß chris

  • Volker

    ich war eine Weile nicht am PC, aber hier ist der Link,
    es funktioniert zu 100% mit dem E 160 und E 169, von denen weiss ich, das es funktioniert.
    http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=781410&page=3
    die Seiten einfach lesen, den Rest versteht ihr schon

  • Volker

    ach ja, über ein Feedback, würde ich mich natürlich freuen

  • Gabriel

    firmware update verlangt passwort bitte um das passwort

    • Wo genau wird ein Passwort verlangt?

  • Bernd

    Version Deutsch 11.030.01.07.03 HUAWEI habe ich installiert.Alles läuft auf dem Stick HUAWEI K3715(Vodafone) + dem Rechner prima bis auf die Guthabenkontrolle/Verwaltung.Die funktioniert leider nicht.Hat jemand einen hilfreichen Hinweis für mich?

  • Lucky

    Habe gerade per SMS nen Link für den neuen o2 Mobile Connection Manager bekommen: http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/software/connection-manager-win-update3.5.zip

  • dnsvrp

    Habe gerade ein Firmwareupdate (Datei von dieser Seite) versucht. Leider brach das Updateprogramm mit einer Fehlermeldung ab und nu funktioniert der Stick gar nicht mehr, eg. er wird weder von Windows noch von Linux erkannt. Hat einer eine Idee, was man noch machen könnte, das Ding wieder zum Leben zu erwecken?

    • Du könntest versuchen, eine Original-Firmware vom Hersteller einzuspielen.
      Was heißt denn genau “wird nicht mehr erkannt”? Wird noch erkannt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, nur die Funktionalität besteht nicht mehr oder erkennt er auch das Anschließen nicht?

      • dnsvrp

        Das Anschließen des Sticks wird schon nicht mehr erkannt.

      • dnsvrp

        Beim Flashen trat kurz vor dem Ende ein Fehler auf (als er die Usersettings setzen wollte). Jetzt kann das natürlich daran gelegen haben, das ich das Flashen mit 64bit Win versucht habe. Der Stick wird an keinem PC mehr erkannt.

  • reinhold schäfer

    einfach die firmware auf einem anderen computer laden und mit eingestecktem stick auf dem eigenen computer laden dann geht er wieder

  • reinhold schäfer

    wenn der stick nicht erkannt wird musst du ev die e 160 treiber nochmal laden

    • dnsvrp

      Da nutzen mir die Treiber aber doch nichts, wenn das Gerät schon vom Betriebssystem nicht mehr erkannt wird.

  • gigi

    Hallo, ich bitte um eure Hilfe.
    Ich habe versucht mein Huawei E160 Stick zu updaten, bekomme ich folgende Meldung:
    http://www.file-upload.net/download-2821926/pass.pdf.html
    Was für ein Passwort soll ich eingeben?
    Danke und Gruß

  • reinhold schäfer

    hallo geh auf dc-unlocker lade neuest. client darin kann man passwort freischalten musst nur zahlen