Vorweihnachtszeit = gefährliche Zeit: Kaspersky Lab warnt vor Kreditkartenbetrug im Internet

Das könnte Dich auch interessieren...

  • ja in den news hörte man ja auch das die Quellebank 20.000 karten austauschen will. Hauptsächlich von leuten die in spanien mit der kk bezahlt haben.

    • Bei mir läuft nur die 8er Version von K. Ich hoffe mal dass ich da von der Seite wenigstens ausreichend geschützt bin!?
      LG O

  • Man kann es schon einfach nicht mehr hören. Die einen twittern das Sie ihre Kreditkarte getauscht haben wegen Spanienurlaub und die anderen wegen dem bösen Internet. Die Kartenbesitzer sollten eher lernen wie man mit Geld umgeht bzw. mit solch einer Karte!

  • Vilen Dank für den Artikel. Mit VISA-Karte muss man immer vorsicht sein, insbesondere im Internet zu bezahlen. Nach meiner Meihnung ist man nie richtig von Kreditkartenmissbrauch geschützt.

    • Leider sind derzeit nicht nur Kreditkarten gefährdet. Es werden ebenfalls tausende 1cent Überweisungen auf zufällige Konten getätigt um diese so zu verifizieren. Diese Daten werden dann verkauft und vielleicht erst nach Monaten und Jahren werden Zufallsbeträge von diesen Konten abgebucht. Offenbar gibt es genug Leute die diese Beträge nicht zurückbuchen.

  • Ich habe auch diese Woche meine neue Visa bekommen. Bin bisher noch von allem verschont geblieben. Dennoch find ich diese Vorsichtmassnahme toll.

  • Also ich bestell sowieso nur bei trusted Händlern wie Amazon oder ähnlichem. Ich glaube hier kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass die mit den Daten keinen Mist anstellen. Und außerdem ist immer drauf zu achten, ob es eine Https Seite ist. Ansonsten bestell ich gar nicht erst.
    Wär doch schlecht, wenn die ganzen Geschenke für die Kinder nicht ankommen würden 🙂
    wünsch euch allen frohe Weihnachten.
    Naja ein bisschen Zeit ist ja noch.

  • Mensch von Dir hört man auch nichts mehr.
    We need more #updates.

    Gruß,
    Adrian

    • Jaja… die Zeit gibt’s meist leider nicht her. Aber über die Feiertage sollte das ein oder andere kommen. 😉