S21 Thematik als neuer Aufhänger von Kommentarspam?

Das könnte Dich auch interessieren...

  • Ist doch nichts ungewöhnliches, wird ja quasi konsequent so betrieben. Heizt ein Thema grad durch die Medienlandschaft wird im Internet auch Privat zum eigenen Vorteil damit das PR-Karussel gedreht. Man kann halt immer am meisten Aufmerksamkeit / Geld generieren mit dem, was die Menschen auch beschäftigt!

    • Also in einer solchen Form habe ich das auf meinem Blog noch nicht gesehen. Der meiste Spam ist eben das gewohnte Viagra-Gedöns, etc.
      War neu für mich.

  • Habe auch öfters Spam zu aktuellen Themen im Filter…. Wird von Tag zu Tag schlimmer!

  • Naja so geht es ja wohl den meisten Blogbetreibern die Kommentare offen halten….

    • Mir ging es auch nicht darum, dass ich Spam in den Kommentaren habe, sondern welche “Qualität” sie mittlerweile aufweisen. 😉

  • So was passiert in letzter Zeit ständig, leider. Da gibt man sich mühe einen Interessanten Blog zu schreiben und im Endeffekt wird der einfach zugespamt. Wenn ich meine Blogs schreibe, versuche ich einen qualitativ guten Content zu liefern und finde es dann halt echt schade wenn das nicht ernst genommen wird, sondern vermüllt wird. Aus dem Grund bin ich bereits am überlegen ob ich nicht einfach das schreiben von Kommentaren sperre.

  • jan

    Ich denke da ich mehere Blogs habe as es sehr darauf ankommt was man als Spam ansieht. Nicht passende Komentare zumThema,also nur rein kopierte Artikel und mal schnell in einige Blogs verteilt ok das sehe ich auch als Spam, aber wenn man sieht das man den Artikel auch wirklich gelesen hat dann gebe ich auch den Link zurück, soweit es nicht auf rechtsextreme etc Seiten linkt

  • Schon erstaundlich, wie diese Spambots anscheinend immer besseres deutsch lernen. Aber meist ist ja relativ deutlich, dass es nicht zum Thema passt. Oder gibt es tatsächlich Menschen, die so fertige Posts überall verteilen, trotz des besseren Wissens, dass sowas sofot gelöscht wird?

  • jan

    Es gibt dazu sogar Programme die auf Grundlage des Themengebietes des Webseite automatisch Text erstellen, auch für Kommentare