X

Unable to find vcvarsall.bat bei Installation von Python-Paketen unter Windows

Ich arbeite derzeit an einem Projekt in Python, und benötige hierzu Twisted für TCP- und FTP-Verbindungen zwischen den Clients und Servern. Da Twisted jedoch auch C-Code im Bauch hat, muss bei der Installation des Moduls, der Quellcode kompiliert werden. Im Gegensatz zu unixoiden Betriebssystemen, welche gcc als Compiler oft mit an Bord haben, ist dies bei Windows nicht der Fall.

Aus diesem Grund erscheint bei der Installation bzw. dem Buildprozess folgender Fehler (Auszug):

error: Unable to find vcvarsall.bat

----------------------------------------
Cleaning up...
Command C:\Python27\python.exe -c "import setuptools;__file__='C:\\Users\\Torsten\\AppData\\Local\\Temp\\pycharm-packaging1813359792106864279.tmp\\Twisted\\setup.py';exec(compile(open(__file__).read().replace('\r\n', '\n'), __file__, 'exec'))" install --record c:\users\torsten\appdata\local\temp\pip-p2iin_-record\install-record.txt --single-version-externally-managed failed with error code 1 in C:\Users\Torsten\AppData\Local\Temp\pycharm-packaging1813359792106864279.tmp\Twisted
Storing complete log in C:\Users\Torsten\pip\pip.log

Nachdem ich ein wenig gesucht habe, bin ich auf den Blog von ultrainfinitum gestoßen, in welchem mögliche Lösungen beschrieben werden.

Ich habe mich für Lösung 2 entschieden und GCC für Windows installiert. Das Installationspaket fügt GCC automatisch dem Systempfad hinzu und ändert entsprechend den Standardcompiler. Den vollständigen ‚Vorgang‘ könnt Ihr Euch in meinem YouTube-Video anschauen. Viel Spaß. 🙂

Torsten Feld :

This website uses cookies.